Historie

Alte Unterlagen Der Vespa Club Düsseldorf wurde ursprünglich um 1950 gegründet. Leider sind außer ein paar Fotos aus dieser Zeit keine weiteren Unterlagen erhalten geblieben. In den nächsten Jahren gab es eine Vielzahl von Vespa Clubs in Düsseldorf. Durch mehrfache Umbenennungen, Zusammenschlüsse und Trennungen sind auch darüber kaum Unterlagen erhalten geblieben.

Alte Unterlagen Der Vespa Club Düsseldorf war allerdings sehr aktiv. Dies zeigt sich insbesondere durch mehrere große Bundestreffen in den Jahren 1951, 1952 und 1954. Im Jahr 1957 wurde sogar ein internationales Treffen veranstaltet.

Mit Abklingen des Roller-Booms Mitte der 60er-Jahre schlief auch der Vespa Club Düsseldorf etwas ein. Er wurde dann 1987 von den noch verbliebenen "Wiederbelebungsmitgliedern" Inge und Peter Priester und den beiden Manfred Zentes jun + sen reaktiviert, nimmt seitdem sehr erfolgreich am deutschen Vespa-Leben teil und hat selbst wieder einige Vespa-Treffen in Düsseldorf und Umgebung ausgerichtet.

Zurzeit besteht der Vespa Club Düsseldorf e. V. aus mehr als 30 Mitgliedern im Alter von 0 bis über 70 Jahren. Sie kommen sowohl aus Düsseldorf als auch aus der Umgebung.

Alte Unterlagen Gefahren werden so gut wie alle Modelle aus dem Hause Piaggio, wobei das Hauptaugenmerk auf den Blechrollern der Modellreihe Vespa liegt. Bei der Motorisierung ist die ganze Breite von 50 ccm bis 500 ccm vertreten. Ebenso sind sowohl liebevoll gepflegte Oldtimer als auch die aktuellen Fahrzeuge im Vereinsfuhrpark vertreten.

Der Alte Unterlagen Vespa Club Düsseldorf nimmt an allen offiziellen Veranstaltungen des „Vespa Club von Deutschland“ und den dort stattfindenden Sportveranstaltungen sehr erfolgreich teil. Dort konnten wiederholt die deutschen Meister gestellt werden.  Daneben werden Veranstaltungen befreundeter Clubs wie Orientierungsfahrten u.ä. besucht und clubinterne Ausfahrten unternommen.